Ist Ihr Verein schon auf unserer Website eingetragen? So wirds gemacht:

Wir bieten ortsansässigen Vereinen die Möglichkeit, sich kostenlos in unserem Webauftritt vorzustellen (Porträtseite mit kurzer Beschreibung, Kontaktangaben und Foto oder Logo). Klicken Sie dazu in der Rubrik „Vereine“ auf den Link „Verein hinzufügen“, der unterhalb der Vereinsliste erscheint. Nun öffnet sich eine Eingabe-Maske. Tragen Sie die Angaben zu Ihrem Verein in die vorbereitete Maske ein. Sie können auch ein Foto oder Logo hinzufügen (JPG- oder GIF-Format, max. 200 kB). Wenn Sie alle Angaben erfasst haben, klicken Sie unten rechts aufs Feld „Verein hinzufügen“.

Bitte beachten Sie: Ihr Eintrag gelangt vor der Veröffentlichung zur Prüfung zu einem oder einer unserer MitarbeiterInnen. Erst wenn diese Person den Eintrag geprüft und genehmigt hat, wird er in den Webauftritt eingefügt. Sie müssen sich also möglicherweise ein paar Tage gedulden, bis Ihr Eintrag im Webauftritt erscheint. Sobald Ihre Vereinsseite erscheint, können Sie von dieser Seite aus auch Vereinsanlässe veröffentlichen. Öffnen Sie dazu Ihre Vereinsseite und klicken Sie hier unten links auf den Link „Anlass hinzufügen“. Nun erscheint eine Maske, in welche Sie die Angaben zu Ihrem Anlass eintragen können. Wenn Sie alle Angaben erfasst haben, klicken Sie unten rechts in der Eingabe-Maske auf das Feld „Anlass hinzufügen“.

Bitte beachten Sie: Üblicherweise erscheinen die Vereinsanlässe nach dem Aufschalten sowohl auf Ihrer Vereinsseite als auch im allgemeinen Veranstaltungskalender unseres Webauftritts (Rubrik „Anlässe“). Falls es sich um einen internen Anlass handelt, der nicht im öffentlichen Veranstaltungskalender erscheinen soll, markieren Sie bitte in der Eingabe-Maske das Feld „interner Anlass“. Der Anlass wird dann nur auf der Vereinsseite erscheinen. Auch die Anlässe gelangen zuerst zur Prüfung an einen oder eine unserer MitarbeiterInnen. Sie müssen sich also auch hier etwas gedulden, bis Ihr Eintrag erscheint. In der Rubrik „Anlässe“ unseres Webauftritts erscheint ebenfalls ein Link „Anlass hinzufügen“. Dieser Link ist aber nur für Organisatoren gedacht, die keine eigene Webseite in unserem Webauftritt haben. Benutzen Sie diesen Link also nicht für Ihre Vereinsanlässe, sondern erfassen Sie alle Vereinsanlässe von Ihrer Vereinsseite aus. Nur so werden die Anlässe nämlich auch auf Ihrer Vereinsseite veröffentlicht, und nur so erscheint im allgemeinen Veranstaltungskalender bei Ihrem Anlass unter „Organisator“ ein Link zu Ihrer Vereinsseite.
 

Formular

Änderungen:
Wenn Sie Ihre Vereinsseite grundlegend ändern möchten, bitten wir Sie, alle Angaben unter "Verein hinzufügen" nochmals neu zu erfassen. Wir werden dann die alte Seite löschen. Bitte beachten Sie, dass Sie auch allfällige Anlässe nochmals neu erfassen müssen. Kleinere Änderungen wie beispielsweise eine neue Telefonnummer oder Adresse können Sie uns per E-Mail mitteilen. Bitte wenden Sie sich an die folgende Adresse: gemeinde@lauterbrunnen.ch. Wir werden dann die gewünschten Änderungen für Sie vornehmen.