22. September 2022

Ersatzwahl für das Gemeindepräsidium
Der Gemeinderat hat gemäss Art. 72 Abs. 3 des Organisationsreglements (OgR) den Wahltermin für die Ersatzwahl des Gemeindepräsidiums auf den 27. November 2022 festgelegt.
Gemäss Organisationsreglement (OgR) müssen Wahlvorschläge bis am Freitag, 14. Oktober 2022, 12.00 Uhr bei der Gemeindeschreiberei vorliegen. Der Wahlvorschlag muss von mindestens 10 in der Gemeinde stimmberechtigten Personen unterzeichnet sein. Die Unterzeichnung des eigenen Wahlvorschlages ist nicht zulässig. Die Wahlvorschläge müssen Familien- und Vornamen, Geburtsjahr, Beruf und Wohnadresse sowie die unterschriftliche Zustimmung der Vorgeschlagenen enthalten. Stimmberechtigte dürfen nicht mehr als einen
Wahlvorschlag unterzeichnen. Sie können nach Einreichung des Wahlvorschlags ihre Unterschrift nicht mehr zurückziehen. Wird kein Wahlvorschlag eingereicht, sucht der Gemeinderat eine Kandidatin oder einen Kandidaten und macht den Wahlvorschlag für die stille Wahl. Interessierte können die eingereichten Wahlvorschläge und die Namen der Unterzeichner am Freitag, 14. Oktober 2022, ab 15.30 Uhr bei der Gemeindeschreiberei einsehen. Der Gemeindeschreiber veröffentlicht anschliessend die Wahlvorschläge im
Anzeiger Interlaken.
Leerformulare für Wahlvorschläge können auf der Gemeindeschreiberei oder per E-Mail unter
gemeinde@lauterbrunnen.ch bezogen respektive angefordert werden.

Gemeinderat Lauterbrunnen
 

Zugehörige Objekte

Name
Formular_fur_den_Wahlvorschlag.pdf Download 0 Formular_fur_den_Wahlvorschlag.pdf