Willkommen auf der Website der Gemeinde Lauterbrunnen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Schulorganisation


Die Schule Lauterbrunnental umfasst folgende Standorte:

Schule Lauterbrunnental

Schulleitung  
Rolf Possel  079 860 51 84

 

Lauterbrunnen

Schulen  
Basisstufe  1. bis 4. Jahr der Basisstufe
Primarschule  3. bis 6. Klasse
Sekundarschule I  7. bis 9. Klasse

 

Wengen

Schulen  
Basisstufe  1. bis 4. Jahr der Basisstufe
Primarschule  3. bis 6. Klasse

 


 



Wieder eine Basisstufe in Mürren per August 2022

Im Zuge der Reorganisation des Schulbetriebes musste im Sommer 2019 die Basisstufe von Mürren nach Lauterbrunnen verschoben werden. Grund dafür waren die deutlich zu tiefen Schülerzahlen.

Der Gemeinderat hat dazumal in Aussicht gestellt, dass in Mürren wieder Klassen geführt werden, wenn es künftig wieder eine genügende Anzahl Kinder in Mürren und Gimmelwald gibt.

Bereits letztes Jahr war absehbar, dass sich die Kinderzahlen von Mürren und Gimmelwald nach oben verändern. Dieser Entwicklung wird nun Rechnung getragen, indem ab dem Schuljahr 2022/2023 eine der zwei in Lauterbrunnen geführten Basisstufen wieder nach Mürren verschoben wird. Der Gemeinderat freut sich, dass die Voraussetzungen für einen Schulbetrieb in Mürren gegeben sind und hofft darauf, dass die Basisstufe in Mürren möglichst lange geführt werden kann.