Willkommen auf der Website der Gemeinde Lauterbrunnen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

aus dem Gemeinderat

Paul Brunner-Weinmann als neuer Wegmeister für Wengen gewählt

Thomas Kübli, seit Oktober 2014 als Wegmeister in Wengen tätig, hat seine Anstellung per 31. Oktober 2018 gekündigt. Nach erfolgter Neuausschreibung konnte Paul Brunner-Weinmann, geb. 1967, als neuer Wegmeister angestellt werden. Paul Brunner ist verheiratet und hat zwei Söhne, er wohnt heute noch in Goldswil. Er hat bis heute als Tiefbaupolier bei der Firma Gerber + Troxler AG, Bönigen, gearbeitet und wird seine Stelle auf den
1. Dezember 2018 antreten. Paul Brunner wird vorerst ein Studio in Wengen mieten und später festen Wohnsitz nehmen.

Werner Künzi als neues Mitglied der Verkehrskommission Wengen gewählt

Adrian Rubin, Vertreter der Landwirtschaft hat seinen Rücktritt als Mitglied aus der Verkehrskommission Wengen gegeben. Der Gemeinderat konnte nun Werner Künzi, Am Hubel 1580, 3823 Wengen als neues Mitglied und Vertreter der Landwirtschaft in die Verkehrskommission Wengen wählen.



Datum der Neuigkeit 24. Okt. 2018